Pressemitteilungen Umbenennung: Aus maklermanagement.ag wird Basler Vertriebsservice AG
Hamburg, 27. November 2017. Die maklermanagement.ag wird mit sofortiger Wirkung in Basler Vertriebsservice AG umbenannt. Das haben Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen. „Damit formulieren wir unverkennbar unsere Zugehörigkeit zu den Basler Versicherungen“, sagt Sascha Bassir, Vorstand der Basler-Gesellschaft.

Mit der Umbenennung kann die Vertriebsservice-Gesellschaft leichter identifiziert und den Basler Versicherungen zugeordnet werden. Bassir verspricht sich davon im Vertrieb einen großen Vorteil mit positiven Auswirkungen auf die Wahrnehmung und die Bekanntheit der Basler Vertriebsservice AG. Der Maklervertrieb Leben kann unter dem neuen Dach von der Bekanntheit der Basler Versicherungen profitieren. Es ist auf den ersten Blick erkennbar, wo die Basler Vertriebsservice AG zu Hause ist. Außerdem kann die „neue“ Basler Vertriebsservice AG automatisch an die Markenattribute der Basler anknüpfen. Sicher, einfach und partnerschaftlich sind Eigenschaften, die im Maklervertrieb eine große Überzeugungskraft haben. Zudem kann es mit dem neuen Namen einfacher und schneller gelingen, die Schweizer Expertise der Baloise Group zu vermitteln.

Klar im Fokus der Basler Vertriebsservice AG steht in den kommenden Jahren insbesondere die Unterstützung der Makler bei der Neukundengewinnung. Bereits im Jahr 2017 konnte die Gesellschaft entscheidend zur Neugeschäftssteigerung der Basler Lebensversicherungs-AG beitragen und möchte dies im Jahr 2018 mit exzellentem Service, professioneller Vertriebsunterstützung und den sehr attraktiven Produkten des Produktgebers Basler durch die Gewinnung neuer Kundenpotenziale weiter ausbauen.

Thomas Klein
Pressesprecher/Leiter Unternehmenskommunikation
Basler Straße 4
Telefon: +49 (0) 6172-13 3281
E-Mail: presse@basler.de
Internet: www.basler.de

E-Mail schreiben
E-Mail schreiben
Baloise - wie können wir Ihnen helfen? Bei Baloise dreht sich alles um die Zukunft. Wir machen das Morgen für unsere Kundinnen und Kunden leichter, sicherer und unbeschwerter und übernehmen dafür heute Verantwortung. Wir sind mehr als eine traditionelle Versicherung. Mit unseren smarten Finanz- und Versicherungslösungen gestalten unsere rund 1.500 Mitarbeitenden ein ganzheitliches Dienstleistungserlebnis. In unserer täglichen Arbeit sind loyale Fürsorge, zuverlässige Zusammenarbeit und vertrauensvolle Beziehungen zentrale Elemente in der Interaktion mit unseren Stakeholdern. Wir halten unseren Kundinnen und Kunden in Finanzfragen den Rücken frei, sodass diese sich um die wichtigen Dinge in ihrem Leben kümmern können und Inspiration für Neues in ihrem Alltag finden. Mit Unternehmenssitz und Kompetenzzentrum Nichtleben in Bad Homburg sowie dem Kompetenzzentrum Leben in Hamburg agieren wir als servicestarker Privatkundenversicherer und als qualitätsorientierter Anbieter im Firmenkundengeschäft mit hoher Expertise im Underwriting. Wir gehören zur Baloise Gruppe mit Hauptsitz in Basel und hatten 2023 ein Geschäftsvolumen von 1,4 Milliarden Euro.